zurück zur Übersicht

Fr, 22.11.2013, 19:30 | Bullets over Broadway (Woody Allen)

Klassenspiel der 12. Klasse

Der junge, erfolglose Theaterregisseur David Shayne kämpft sich durch die harten Zeiten der 20er Jahre in New York. Um sein neues Stück finanzieren zu können, lässt er sich auf einen riskanten Deal mit dem Mafiaboss Nick Valenti ein, der als Gegenleistung verlangt, dass seine untalentierte Freundin Olive eine Rolle in dem Theaterstück bekommt. Während sie mit dem fresssüchtigen Schauspieler Warner flirtet, betrügt David seine Freundin mit der glamourösen Schauspielerin Helen Sinclair.

Der Leibwächter Cheech, der auf Anweisung von Nick Olive auf Schritt und Tritt folgt, begeistert sich für das Theater und mischt sich gegen Davids Willen in das Stück mit ein. Er überarbeitet das Stück, was zu großem Erfolg Davids am Broadway führt … oder etwa zu einem blutigen Fiasko … oder vielleicht beides ???