Klassenspiel der 8. Klasse – Krabat von Otfried Preußler

Festsaal der Emil Molt Schule · Adolfstr. 15 · 14165 · Berlin

Krabat

von Otfried Preußler

Wir freuen uns sehr, alle Interessierten herzlich zu unserer Aufführung des 8.-Klassspiels am

Freitag, 8.12. 2023, 19:30     |        Sonnabend, 9.12. 2023, 15:00 & 19:30

an unsere Schule einzuladen!

Dunkle Wälder, dunkle Herzen… kann ein mutiger Junge seinen Weg finden?

 

Der 14-jährige Betteljunge Krabat gerät kurz nach dem Dreikönigstag in eine abgelegene Mühle, wo ihn der einschüchternde Meister zum Lehrjungen macht. Krabat merkt bald, dass es in der Mühle nicht mit rechten Dingen zugeht. Er muss schnell lernen, sich im Angesicht bedrohlicher Herausforderungen zu behaupten. Doch findet er Beschützer und Freunde unter den Müllergesellen, und langsam wächst in ihm die Entschlossenheit, sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen…

‚Krabat‘ ist Otfried Preußlers Interpretation einer sorbischen Sage. Otfried Preußler wäre am 20. Oktober diesen Jahres 100 Jahre alt geworden. Zu den beliebtesten Werken des Schriftstellers zählen ‚Das kleine Gespenst‘, ‚Die kleine Hexe‘ und ‚Der Räuber Hotzenplotz‘.

Öffentliche Aufführungen ab 10 Jahre. 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.