Hort Emil Molt Schule © Melanie Läge

Unser Hort befindet sich direkt auf dem Schulgelände in der so genannten „Villa“ (Gelbes Haus). Die Erzieher unterstützen in der VHG (Verlässliche Halbtags Grundschule) und übernehmen ab 13.30 h die Hortbetreuung.
Zur Zeit werden ca. 150 Kinder nach Schulschluss betreut. Der Hort bietet eine Betreuung bis 18.00 Uhr an für Kinder aus den Klassenstufen 1 bis 6.

Die Horterzieher/innen und Lehrer/innen der Emil Molt Schule stehen im ständigen Austausch miteinander und arbeiten eng zusammen.

Der Außenbereich des Schulgeländes bietet mit seiner ausgesprochen ruhigen Lage und seinen Erlebnisbereichen schöne Spiel- und Erholungsmöglichkeiten für die Kinder. Hochwertige und vielseitig verwendbare Spielgeräte für den Innen- und Außenbereich tragen dazu bei, dass der Fantasie der Kinder keine Grenzen gesetzt werden.

Im Hortalltag sind die Erzieher/innen stets bemüht, die Wünsche und Interessen der Kinder aufzugreifen und in den Tagesablauf einzubinden. Somit stehen neben der täglichen Hausaufgabenbetreuung Spiel- und Bastelangebote, saisonale Handarbeiten wie Kerzenziehen, Gärtnern, Vorleserunden, Lagerfeuer am Montag oder einfach nur „Toben“ auf der Tagesordnung.

Öffnungszeiten des Hortes

Nachmittagsbetreuung:
2 Module in den Zeitfenstern
von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr und
von 13.30 Uhr bis 18.00 Uhr.

In Ferienzeiten: Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr.