Schulzirkus „Molto Vitale“

Der Molto Vitale ist der größte Schulzirkus Berlins. Hier trainieren die Kinder der Emil Molt Schule wöchentlich in ihren festen Gruppen unterschiedliche Disziplinen wie Einrad, Jonglage, Clownerie, Luft- oder Bodenakrobatik.

Durch fleißiges Üben lernen die jungen ArtistInnen, ihre Disziplin zu beherrschen und präsentieren dies am Ende eines jeden Zirkusjahres während den großen Abschlussaufführungen im Saal.

Die Kurse werden zu Beginn des Zirkusjahres neu gewählt. Derzeit trainieren so ca. 100 SchülerInnen von der 5. bis zur 13. Klasse im Zirkus. Unser TrainerInnen-Team bietet dafür etwa 20 Kurse in der Woche an.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://moltovitale.wordpress.com/

Alle zwei Jahre fährt der gesamte Zirkus auf Tournée. Im März 2023 war es dann endlich wieder soweit: Unser Zirkus besuchte die Waldorfschule Weimar, die Realschule Filderstadt sowie die Rudolf-Steiner-Schule in Siegen und erfreute große und kleine Zuschauer mit seinem Programm.