Martinsmarkt

Mit dem Martinsmarkt, der von den Eltern immer am ersten Samstag nach dem Martinstag (11.11.) an unserer Schule organisiert wird, feiern wir nicht nur ein Schulfest, sondern es werden auch Einnahmen erzielt, die einigen bedürftigen waldorfpädagogischen Einrichtungen und auch unserer Schule zugute kommen; gleichzeitig wird ein großes Stück Öffentlichkeitsarbeit für unsere Schule geleistet.

Neben Bastel- und Spielaktivitäten in den einzelnen Klassen gibt es einen Verkauf verschiedener, von Eltern und Schüler/-innen hergestellten Dinge, einen Bücherstand und allgemeinen Trödel, verschiedene kulinarische und kulturelle Beiträge sowie ein gemeinsames Abschluss-Singen mit Martinslaternen.

Lesen Sie mehr zum Martinsmarkt im Rundbrief der Freunde der Erziehungskunst „Waldorf Weltweit“,
Ausgabe Mai 2019, ab Seite 17.

Kontakt zum Martinsmarktkreis

Bitte E-Mail senden an: martinsmarkt [ at ] emil-molt-schule.de