Schulplenum

Das Schulplenum

Das Schulplenum der Emil Molt Schule ist seit Januar 2009 das Forum, in dem sich gewählte Delegierte der Eltern aller Klassen, des Pädagogischen Kollegiums, des Vorstands und der Schülervertretung sowie Gäste regelmäßig treffen, um sich über Themen des Schulalltags auszutauschen und gemeinsam Schulentwicklungsthemen zu bewegen.

Zusätzlich nimmt das Schulplenum als Organ des Schulvereins eine Reihe von Aufgaben wahr, wie z.B. die Abgabe von Wahlvorschlägen für den Vorstand, die Eingabe von Anträgen für die Mitgliederversammlung und zu Satzungsänderungen.

In der Regel trifft sich das Schulplenum aller zwei Monate im Saal der Schule.  Verschiedene Formate wechseln sich ab. Neben den Berichten aus der Schulführung, dem Vorstand und der Schülervertretung wird lebendig und gemeinsam ein zentrales Thema bearbeitet. Bei diesem Treffen besteht für alle Interessierten die Möglichkeit, sich einen umfassenden Überblick über das Schulleben zu verschaffen und an seiner Gestaltung mitzuarbeiten.

Jeweils zwischen den Plenen treffen sich die Elternvertreter aller Klassen zu gemeinsamen Abstimmung klassenübergreifender Themen.

Die Sitzungen des Schulplenums werden vorbereitet und durchgeführt von einem Planungs- und Leitungsteam, welches aus dem Kreis der Delegierten gewählt wird.

Anregungen und Fragen bitte an: schulplenum [at] emil-molt-schule.de